Unsere Leistungen in der Tierarztpraxis Kurt Barz

Da wir in unserer Tierarztpraxis nicht nur Kleintiere, sondern auch Großtiere und Pferde behandeln, haben wir unser Leistungsspektrum unseren tierischen Patienten angepasst.

Kurative Großtierpraxis und Bestandsbetreuung

Unsere Leistungen in der Tierarztpraxis bei Ihrem Tierarzt Kurt Barz in Emmerthal

Vorsorgeuntersuchungen

Vergewissern Sie sich ca. jedes halbe Jahr davon, dass es Ihrem Schützling auch wirklich gut geht. Einige unserer Tierfreunde müssen jeden Tag hohe Leistungen erbringen. Dafür müssen sie sich in einem optimalen gesundheitlichen Zustand befinden. Auch das Alter spielt bei Tieren eine genau so wichtige Rolle wie bei uns Menschen. Altersschwächen können auftreten. Damit Sie sich eine lange Zeit an Ihrem Tier erfreuen können, empfehlen wir Ihnen eine periodische Vorsorgeuntersuchung. Neben Gesundheitscheck und Impfungen bieten wir Beratung vor dem Welpenkauf, Nachweise von Erbkrankheiten, Reiseberatung, Krankheitsprophylaxe und geriatrische Kontrollen von Hund und Katze an.

Fütterungsberatung

Wir beraten sie gerne über die Fütterung von Heimtieren, Spezialdiäten bei Erkrankungen, Ernährung bei der Welpenaufzucht und bei der Fütterung von Senioren und Hunden in Belastungssituationen.

Sollten Sie Fragen zu den oben genannten Themenschwerpunkten haben oder sich einfach über unsere Tierpraxis informieren wollen, rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über den Besuch bei Ihrem Tierarzt in Emmerthal.

"Eine Kuh macht „Muh“ viele Kühe machen Mühe."
(Sprichwort)

Wir machen auch Hausbesuche

Hausbesuche sind bei manchen Gelegenheiten notwendig. Für Euthanasien, um dem Tier den Weg zum Tierarzt zu ersparen, kommen wir auf Wunsch des Besitzers auch nach Hause. Ansonsten sind Hausbesuche oft problematisch, da sich die Tiere in ihrem eigenen Revier nicht ohne weiteres untersuchen und behandeln lassen.

Tierarztpraxis Kurt Barz   |   Tel.: 05155 - 32 4   |   Fax: 05155 – 14 01   |   Berliner Straße 19   |   31860 Emmerthal   |   info@tierarztpraxis-emmerthal.de