Unsere Kleintierpraxis beim Tierarzt Kurt Barz

Chirurgie

In unserer Tierarztpraxis führen wir alle gängigen Weichteiloperationen durch. Darunter fallen die Eingriffe am männlichen und weiblichen Geschlechtsapparat (z.B. Kastrationen, Kaiserschnitte), am Magen-Darm-Trakt (z.B Fremdkörper, Magendrehung), der Haut (z.B. Verletzung, Tumore). Knochenoperationen überweisen wir an Spezialkliniken.

Innere Medizin und Dermatologie

In unserer Praxis behandeln wir innere Erkrankungen und Hautkrankheiten bei Hunden, Katzen, Frettchen, Nagern und Vögeln. Dabei helfen uns unsere umfangreichen und modernen diagnostischen Möglichkeiten:

• Röntgen
  • In-House-Labor

Kleintierpraxis in der Tierarztpraxis bei Ihrem Tierarzt Kurt Barz in Emmerthal

Orthopädie

Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, sowohl beim sportlich aktiven Hund als auch beim reinen Familienhund und bei Katzen. Anfertigung von Röntgenaufnahmen zur Diagnostik von HD/ED und Wirbelsäulenerkrankungen, auch für Zuchtverbände. Langjährige Erfahrung und der Einsatz moderner Techniken, wie Ultraschall und Röntgen, ermöglichen eine umfassende Diagnostik orthopädischer Erkrankungen. Ergänzend bieten wir physiotherapeutische Behandlungen durch unsere geprüfte Tierphysiotherapeutin.

Zahnbehandlungen

In unserer Tierarztpraxis in Emmerthal bieten wir Zahnsteinprophylaxe, Beratung zur Zahnpflege, Zahnsanierungen bei älteren Tieren, Zahnsteinentfernung mit Ultraschall und Zahnextraktionen an.

"Wenn Tiere sprechen könnten, wäre der Hund ein ungeschickter Kamerad, der unverblümt seine Meinung bellt, während die Katze den seltenen Charme besitzt, nie ein Wort zuviel zu sagen. (Mark Twain)

Wir machen auch Hausbesuche

Hausbesuche sind bei manchen Gelegenheiten notwendig. Für Euthanasien, um dem Tier den Weg zum Tierarzt zu ersparen, kommen wir auf Wunsch des Besitzers auch nach Hause. Ansonsten sind Hausbesuche oft problematisch, da sich die Tiere in ihrem eigenen Revier nicht ohne weiteres untersuchen und behandeln lassen.

Tierarztpraxis Kurt Barz   |   Tel.: 05155 - 32 4   |   Fax: 05155 – 14 01   |   Berliner Straße 19   |   31860 Emmerthal   |   info@tierarztpraxis-emmerthal.de